Was wäre die festliche Tafel, das romantische Rendezvous, das opulente Frühstück ohne das entscheidende Körnchen Geschmack? Über diesen lässt sich bekanntlich streiten und so darf der Genießer selbst nachwürzen, bis die Zunge brennt.

 

Stets zu Diensten…

 

… sind die kleinen Helferlein, die geduldig am Tellerrand auf ihren Einsatz warten und mit einer guten Prise stets zur Hand sind – unermüdlich und sympathisch, es sei denn, man vergaß, sie nachzufüllen. Sie sind die letzten Vertreter einer vormals pflichtbewussten Zunft von Butlern und Köchinnen, Zimmermädchen und Boys, die unser Vertrauen nie enttäuschten und das Leben angenehmer machten – in den goldenen Zeiten, als aufrechte Arbeit ohne Tarifzwang und Feierabendzuschlag erschwinglich war.

 

Mr. Salt und Mrs. Pepper mögen uns an ihre diensteifrigen Kollegen erinnern, sie dürfen aber durchaus Charakter zeigen und uns in ihrer liebenswerten Eigenart ein Lächeln abverlangen – Hauptsache, wir nehmen sie gern und oft zur Hand. Denn das ist ihr ganzer Lohn, ein Trinkgeld beeindruckt sie wenig.

Jetzt online kaufen
Alle Produkte der Serie
Zu den Designern